Arbeitgeber entscheiden innerhalb von sieben Sekunden, ob sie einem Lebenslauf weitere Aufmerksamkeit schenken. Diese Regel inspirierte James Reed dazu, ein Buch zum Thema zu schreiben, wie man durch einen aussagekräftigen Lebenslauf zum Vorstellungsgespräch eingeladen wird.
Dieses Webinar bildete den Auftakt einer zweiteiligen Serie, in der James Reed Erfahrungen aus seiner 25-jährigen Karriere im Recruiting sowie aus seinen zwei Büchern teilte:
„The 7 Second CV: How to Land the Interview“
"Why You? 101 Interview Questions You’ll Never Fear Again“
Er sprach im Webinar über seine Ideen und Ratschläge für einen Lebenslauf, der den richtigen Eindruck hinterlässt. Anschließend durften die Webinar-Teilnehmenden in einer 30-minütigen Frage- und Antwortrunde ihre Fragen zum Thema Lebenslauf direkt an den Experten stellen und von wertvollen Erkenntnissen aus erster Hand profitieren.
Über den Referenten:
James Reed, CEO und Vorstandsvorsitzender von Reed
James Reed besitzt über 25 Jahre Berufserfahrung in den Bereichen Recruiting und Karriereentwicklung. Sein gleichnamiges Unternehmen erhält jedes Jahr 40 Millionen Bewerbungen und konnte bereits über 100 Programme umsetzen, um mehr als 200.000 Langzeiterwerbslosen wieder zu einer Beschäftigung zu verhelfen.
Die Reed Group beschäftigt aktuell über 3.800 Mitarbeitende weltweit, die sich dafür einsetzen, das Leben durch Arbeit besser zu machen. James Reed wurde 2018 und 2019 von der Arbeitgeberbewertungsplattform Glassdoor zum „Top CEO“ gewählt. Zudem wurde sein Unternehmen 2019 und 2020 von der gleichen Plattform mit dem begehrten „Best Places to Work Award“ für die besten Arbeitgeber ausgezeichnet. Das macht Reed zur am besten bewerteten Recruiting-Agentur unter allen Unternehmen, die auf Glassdoor von Arbeitnehmer:innen als hervorragende Arbeitgeber bewertet wurden.